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Empathische Verhaltensweisen im E-Commerce
Was ist Digital Nudging?
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Hochpotentes Tracking erfasst mehr als 200 Messpunkte und Micro- Verhaltensweisen aller   User.

Damit machen wir die digitale Körpersprache   jedes einzelnen Users auswertbar.     

Und das vollständig    DSGVO-konform.

In Echtzeit identifiziert unser Algorithmus kontinuierlich psychografische Eigenschaften Deiner User.

So erkennen wir, vor welchen Entscheidungen Deine User stehen und haben jeweils die passende psychologische Hilfestellung parat.

Mit gezielten Impulsen verhelfen wir Deinen Usern zu einer besseren User Experience und zufrieden-stellenden Einkäufen.

Dabei lässt sich unser flexibles JavaScript-Tool ohne viel Aufwand in den Quellcode Deines

E-Commerce Shops oder Deiner Website integrieren.

IDENTIFY

UNDERSTAND

ACT

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Menschliches Entscheidungsverhalten im E-Commerce...

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Beeinflusst durch äußere Reize.

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Von Irrationalität geprägt.

digital body language im E-commerce

Gesteuert durch den Information Overload.

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Das emotionale und irrationale Wesen von uns Menschen spiegelt sich nicht zuletzt in unserer Entscheidungsfindung wider, in welcher wir systematischen kognitiven Verzerrungen (engl.: "Biases") unterliegen. Das Urteilsvermögen und die Entscheidungen sind nicht allein datenbasiert, sondern werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Gerade im E-Commerce wirken unzählige Informationen und dein User wird stets von äußeren Reizen der Webseite beeinflusst - gewollt oder ungewollt. Eine Situation, die nicht nur die Entscheidungsfindung für den einzelnen User erschwert, sondern auch für dich als Shopbetreiber sehr undurchsichtig sein kann.

Digital Nudging als DIE Lösung?!

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Digital Nudging.

What?

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Basierend auf den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie ist das Digital Nudging eine Technik, mit der du deine User auf dem Weg zu ihrer Entscheidungsfindung positiv unterstützen kannst. 

Deine Unterstützung in Form des Digital Nudgings ist transparent, einfach und schränkt deine User niemals in ihrer Entscheidung ein. Ziel ist, die Entscheidungsfindung zu vereinfachen und die Zufriedenheit der Produktauswahl zu erhöhen.

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Mithilfe der analysierten Insights erzielst du nicht nur eine ideale User Experience und somit glückliche Kunden, sondern verbesserst gleichzeitig deine relevanten KPI und wirst zum Conversion Hero.

Wie das funktionieren kann?

How to digital Nudge? 

Genau an dieser Stelle kommt deine brytes digital empathy engine ins Spiel. Sie unterstützt dich dabei ein Verständnis für deine User zu entwickeln. Wie treffen sie ihre Entscheidungen? Zwischen welchen Produkten schwanken sie hin und her? Dafür zieht die brytes engine Informationen über deine Shop und das Echtzeit Verhalten deiner User heran.

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Mithilfe kleiner Veränderungen der Webseite, den sogenannten Nudges, zielt brytes auf bestimmte kognitive Verzerrungen ab, um den User in seinen Entscheidungen zu unterstützen und gleichzeitig relevante KPI zu verbessern. Mithilfe dieser Nudges können wir von brytes die Wahrscheinlichkeit für ein gewünschtes Verhalten erhöhen. Um den Erfolg der Messages sicherzustellen, stützen wir uns auf unsere langjährige Erfahrung, auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich der Verhaltensökonomie sowie Werbepsychologie und nicht zuletzt auf die kundenspezifischen Zahlen.

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Menschen verändern dynamisch ihre Motivationen und Absichten. Auch beim Online Shopping. Die Personalisierung der Zukunft reagiert nicht nur auf eine Person, sondern auf die vielen verschiedenen situativen Entscheidungen eines Users, um den individuellen Weg bis zum erfolgreichen Check Out optimal zu gestalten. 

Decision Journey
Die 7 Phasen der Customer Journey
Psychografische- und Entscheidungsprofile

Bedarfsweckung

Suche

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Informieren

Relevant Set

Vergleich

Kaufentscheidung

Post Purchase

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Insecure

Lover

Hunter

Demander

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Eine zu große Auswahl überfordert Menschen. Ohne Entscheidungshilfe fällt es schwer, ein passendes Produkt zu wählen. Dabei senkt die Angst vor Fehlern die Handlungsmotivation: Bevor falsch entschieden wird, wird eine Entscheidung vermieden. Wird doch eine Entscheidung getroffen, so ist diese oft begleitet von Unzufriedenheit oder Reue.

Amy braucht einen neuen Helm. Auf dem Onlineshop eines passenden Anbieters gibt es jedoch so viele verschiedene Fahrradhelme mit unterschiedlichen Eigenschaften, dass Amy ihren Einkauf abbricht. Sie nimmt sich vor, zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu suchen.

Choice Overload

Kognitive Verzerrungen

Bandwagon Effect

Spätestens als Amy sieht, wie viele positive Bewertungen das Produkt hat, ist sie davon überzeugt, dass sie mit dem Kauf wenig falsch machen kann. 

Übernimmt eine große Anzahl an Menschen aus einer Gruppe eine Verhaltensweise oder eine Überzeugung, so geht die Einzelpersonen denen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nach. Im Einkaufsverhalten bedeutet dies, dass die Nachfragesteigerung eines Produktes durch die Nachfrage und positive Bewertung vorangegangener Käufer erhöht wird.

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Digital Nudging, but why? 

Digital Nudging führt dazu, dass du nicht nur die Experience deiner User verbesserst, sondern gleichzeitig auch deine relevanten KPI kontinuierlich steigerst. Die einzelnen Nudges zielen auf unterschiedliche Zielsetzungen ab und machen dich als Shop in ihrer Kombination attraktiver! Durch eine bessere Customer Experience steigt die Conversion Rate und der Kunde ist zufriedener mit seiner Kaufentscheidung. Das erhöht den Revenue. Wir supporten dich mit unserer langjährigen Erfahrungen und machen dich zum Conversion Hero, überzeug dich selbst!

+ 3,6 %

Conversion Rate Uplift

+ 1,5 %

Average Order Value Uplift

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